Der World Generator ist in dem nächstem Update betroffen und diesmal richtig!
Auf der Mojang seite schrieben sie das: (übersetzt)
Ein grund dafür das wir selten änderungen an dem welten generator tätigen ist das jede kleine veränderung verändert auch den Seed der Welt und verursacht beträchtlich sichtbare Ränder zwischen neuem und altem landschaften.
Vielen leute scheren sich nicht über diese Ränder, wir jedoch wollen es vermeiden diese zu verursachen. Also um zu verhindern dass der welt generator in der näheren zukunft geändert werden müsse, versuchen wir jetzt soviel zu ändern wie irgend möglich.
Dort sind 3 haupt probleme die wir angehen wollen:
Zu große Ozeane
Zu unausgeglichene/zufällige biome setzung
Nicht genug variation
Die Lösung zu diesen Problemen sind gewesen:
- - Eine änderung die mehr Inseln hinzufügt und eine prüfung um große Ozeane zu umgehen.
- - Biome wurden in vier hauptkategorien gesteckt: Schnee-bedeckt, kalt, mittel und trocken/warm. Biome werden dann verhindern neben ein Biom gesetzt zu werden welches zu verschieden zur eigenen Klimazone ist. Dies kann zwar noch passieren ist aber viel seltenener und nicht überall.
- - Hinzufügen von einen großteil neuer Biome.
(viele biome haben unhäufig oder seltene variationen in die du laufen könntest)
- - Hinzufügen von vielen neuen terrain features, z.B. neue Blumen und Bäume.
Hier 2 bilder zu vergleich wie die Map aussieht (16384x12288 Blöcke)

Hier gehts zum Original Post
Das da endlich was an diesen gigantischen Ozeanen gemacht wird grenzt für mich schon fast an ein Wunder.
Hatte vorige Tage eine Welt angefangen und hatte eine Insel als startgebiet die aus Grasland und Wüste bestand. Auf der Insel gab es keine Bäume zum Glück hatte ich die Bonus Chest an damit konnte ich mir noch ne steinspitzhacke basteln und fand im untergrund eine Mine in der ich noch bisschen holz rausholen konnte.
Ich bemerkte schnell, es kann so nicht weitergehen und beschloss mir ein Boot zu bauen und ein wenig in eine richtung nach einer guten Insel bzw schönem Festland zu suchen. Leichter gesagt als getan die aktuellen ausloggcoordinaten sind irgendwas mit x=34000 z=16000, der startpunkt war irgendwas um die x=0 z=0 so wie üblich halt.Das problem an dieser Sache ist: Keine Insel nirgends hatte mal eine 5 Block große mit einem Baum dabei aber das war der Traum auch schon er lies keinerlei setzlinge fallen.
Jetzt Interessiert mich ob ihr auch schon so wundertolle erlebnisse mit der Weltgeneration hattet. Freut ihr euch auf was da auf die Minecraftwelt zukommt?
Kommentare von nicht Minecraft spielern wie: "Wie kann man nur mit klötzchen spielen" ect. sind nicht erwünscht!