Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Also, das war so. Zuerst war der Hund grün, dann wurde er gelb, und plötzlich hatte er vierundsiebzig Augen. Das war ziemlich sexy. Alle Menschen onanierten sofort sehr wild. Auch die Oktopusse halfen sehr. Am nächsten Tage sind alle in ihren eigenen Säften aufgewacht. Ja, so war das......

MC 1.6 - 1.7

Spielen mit Klötzlich.

MC 1.6 - 1.7

Beitragvon  Thrahistan » 29.08.2013 10:13

Juhu endlich ist es soweit die ersten Nachrichten richtung Minecraft 1.7 sind getätigt worden und es kommt wirklich mal wieder was die Welten von Minecraft so richtig auf den kopf stellen wird!

Der World Generator ist in dem nächstem Update betroffen und diesmal richtig!

Auf der Mojang seite schrieben sie das: (übersetzt)
Ein grund dafür das wir selten änderungen an dem welten generator tätigen ist das jede kleine veränderung verändert auch den Seed der Welt und verursacht beträchtlich sichtbare Ränder zwischen neuem und altem landschaften.
Vielen leute scheren sich nicht über diese Ränder, wir jedoch wollen es vermeiden diese zu verursachen. Also um zu verhindern dass der welt generator in der näheren zukunft geändert werden müsse, versuchen wir jetzt soviel zu ändern wie irgend möglich.

Dort sind 3 haupt probleme die wir angehen wollen:
Zu große Ozeane
Zu unausgeglichene/zufällige biome setzung
Nicht genug variation

Die Lösung zu diesen Problemen sind gewesen:
    - Eine änderung die mehr Inseln hinzufügt und eine prüfung um große Ozeane zu umgehen.
    - Biome wurden in vier hauptkategorien gesteckt: Schnee-bedeckt, kalt, mittel und trocken/warm. Biome werden dann verhindern neben ein Biom gesetzt zu werden welches zu verschieden zur eigenen Klimazone ist. Dies kann zwar noch passieren ist aber viel seltenener und nicht überall.
    - Hinzufügen von einen großteil neuer Biome.
    (viele biome haben unhäufig oder seltene variationen in die du laufen könntest)
    - Hinzufügen von vielen neuen terrain features, z.B. neue Blumen und Bäume.

Hier 2 bilder zu vergleich wie die Map aussieht (16384x12288 Blöcke)
BildSo sieht es momentan noch aus.

BildSo (oder so ähnlich) wird es aussehen mit MC1.7

Hier gehts zum Original Post

Das da endlich was an diesen gigantischen Ozeanen gemacht wird grenzt für mich schon fast an ein Wunder.
Hatte vorige Tage eine Welt angefangen und hatte eine Insel als startgebiet die aus Grasland und Wüste bestand. Auf der Insel gab es keine Bäume zum Glück hatte ich die Bonus Chest an damit konnte ich mir noch ne steinspitzhacke basteln und fand im untergrund eine Mine in der ich noch bisschen holz rausholen konnte.
Ich bemerkte schnell, es kann so nicht weitergehen und beschloss mir ein Boot zu bauen und ein wenig in eine richtung nach einer guten Insel bzw schönem Festland zu suchen. Leichter gesagt als getan die aktuellen ausloggcoordinaten sind irgendwas mit x=34000 z=16000, der startpunkt war irgendwas um die x=0 z=0 so wie üblich halt.Das problem an dieser Sache ist: Keine Insel nirgends hatte mal eine 5 Block große mit einem Baum dabei aber das war der Traum auch schon er lies keinerlei setzlinge fallen.

Jetzt Interessiert mich ob ihr auch schon so wundertolle erlebnisse mit der Weltgeneration hattet. Freut ihr euch auf was da auf die Minecraftwelt zukommt?
Kommentare von nicht Minecraft spielern wie: "Wie kann man nur mit klötzchen spielen" ect. sind nicht erwünscht!
Bild

Thrahistan

Re: MC 1.6 - 1.7

Beitragvon  Ruxi » 29.08.2013 11:12

Ich bin in einer früheren version auf diesen Fliegenden Felsen gespawnt ... und es gab kein Entkommen ....
This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name!

Bild

Ruxi

Beitragvon  Kazsh » 29.08.2013 12:15

Ich hatte 2 "lustige" Erlebnisse mit dem Generator (wobei das schon eher länger her ist):

Das eine Mal bin ich mitten im Ozean gespawnt, direkt über ner Schlucht - bis das Spiel fertig geladen hatte war ich min. 30 blöcke unter Wasser....

Das andere war dann mehr oder weniger das krasse Gegenteil; mitten in der Wüste auf einem Lava-See

Ansonsten sieht der Vergleich alte/neue Karte sehr interessant aus.

Kazsh

Beitragvon  Thrahistan » 29.08.2013 13:29

der generator wurde zuletzt märz 2012 da haben die dann mehr schluchten mehr verlassene minenschächte und bessere verteilung der rohstoffvorkommen

Aber endlich mal!!! andere bäume neue biome, ich dreh durch! :D
Bild

Thrahistan

Beitragvon  Ruxi » 29.08.2013 17:00

Wird sicher episch. Frage zwischendurch, wie weit steht es denn mit dem MC Server für INSANE ? bzw kommt da was oder ist das jetzt tot ?

Würd mich riesig freuen mit einigen da was zu bauen ;)
This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name!

Bild

Ruxi

Beitragvon  Patze » 29.08.2013 17:39

http://minecraft.insane.li/forum/viewto ... 33/t,1235/

wenn da mal mehr Leute abstimmen würden dan ja
für 5 - 7 leute mach ich keinen Server auf ^^
Bild

Patze

Zurück zu Minecraft