Hallo und guten Abend liebe INSANE'r
Mein Name ist Kevin und ich bin 21 Jahre alt, werde allerdings Ende September 22.
Ich bin Sesshaft in Dormagen, welches so ziemlich mittig von Düsseldorf und Köln liegt (NRW).
Zur Zeit bin ich ein Azubi bei CURRENTA für den Beruf des Elektronikers für Automatisierungstechnik, wodurch ich erst immer ca. um 17 Uhr zum zocken komme.
Zu meiner Person:
Ich bin ein sehr ruhiger und schüchterner Mensch, welcher an sich mittelmäßig bis wenig redet, was allerdings auf das aktuelle Thema basiert, was nicht heißt, dass ich kein Interesse an der Gesellschaft habe. Ganz im Gegenteil. Ich höre liebend gerne zu und versuche zu helfen, wo ich nur kann. Also lasst euch bitte nicht davon abschrecken, wenn ich einmal weniger spreche.
Was ich allerdings gerne mache, wäre das chatten. Das fällt mir seltsamerweise viel einfacher, als ein interessantes Gespräch zu halten.
Mit Kritik kann ich gut umgehen, sofern diese auch berechtigt ist. Damit meine ich, dass ich Kritik nur dann akzeptieren kann, wenn ich weiß, was genau falsch ist und inwiefern es falsch ist. Denn wenn man nicht weiß, was man falsch gemacht hat, dann kann man sich nur schlecht bessern :)
Welche MMORPG Erfahrung kann ich euch liefern?
Ich spiele MMORPG's seit 5 ½ Jahren. Begonnen habe ich mit Tibia(2D MMO) und Flyff.
Seit ca. April im Jahr 2008 interessierte ich mich für Dragonica, welches eine Zeit lang mein Haupt-MMO war. Ich registrierte mich prompt für den Alphatest auf dem IAH Server und konnte mir somit ein spezielles Wissen aneignen. Von dort aus wechselte ich zu der GP-Version, nachdem diese verzögert eröffnet wurde.
Aber was ich heutzutage gerne Spiele, wären Spiele wie Monster Hunter. Ich bin ein totaler Monster Hunter fan und habe bestimmt auf der PSP pro Charakter mindestens 600 Stunden gespielt (Wobei 1100+ Spielstunden schon normal waren)
Und somit wuchs nur das Interesse in solch einem Genre. God Eater Burst, Vindictus, Dragon Nest, alles Spiele welche ich gerne mit Freunden spielte.
Vorletztes Jahr auf der Gamescom sah ich dann Tera. Es gefiel mir so sehr, dass ich mich für den Newsletter angemeldet habe, jedoch konnte ich mir zu diesen Zeitpunkt dieses Spiel nicht leisten, weshalb es zunächst uninteressant für mich wurde. Ich konnte es mir nicht leisten, da ich gerade nach meinem Fachabitur abgebrochen habe und es schon zu spät für eine Ausbildung war.
Jetzt hingegen kann ich es mir leisten und habe mir bereits das CE-Paket vorbestellt.
Meine Zeit in Dragonica:
In der closed beta sagten mir die meisten Namen noch nichts, allerdings lernte ich am Anfang der open beta Tuss und Flaw kennnen. Beide waren in INSANE und ich hab mich mit ihnen recht gut verstanden.
Tuss hielt ich dabei als eine Art 'Mentor', da ich ihn alles fragen konnte, was mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar war. Ich habe ihm für sein crit-damage-video meine alten Blitzeichenkatar ausgeliehen, da ich wusste , dass ich Tuss gut vertrauen kann. Im Gegensatz dazu durfte ich beim Dragonica Skillsimulator aushelfen, indem ich die meisten Skillbeschreibungen eingetragen habe.
Im laufe der Zeit lernte ich weitere nette Personen kennen. Darunter zählen Hammster, Kitoyo, Proxy, Carly und Getual.
Ich hatte in Dragonica viele Charaktäre: Mein höhster war allerdings 'Koigokoro', welcher ein lv.76 Schatten ist.
Mit Dragonica habe ich aufgehört, als es immer weiter zu balancing Probleme kam.Darunter zählen die Goldbeutel aus dem CS, die unnötigen buffs für bereits starke Klassen und die immer weitere Verstärkung des Equips.
Was spiele ich momentan?
Ich habe gerne DotA gespielt, als es noch kein HoN und LoL gab. Da es allerdings in DotA viele Probleme gab, wechselte ich zu HoN rüber, nachdem dieses Spiel released wurde. Mir gefielen die Zusatzfunktionen wie z.B. dem reconnect nach einem dc.
Von HoN bin ich dabei zu LoL rübergewechselt, was ich heutzutage immer noch spiele.
Mein Summonername in LoL wäre Kyuukei.
Auch spiele ich nebenbei World of Warcraft auf einem Privatserver, weniger wegen PvP sondern vielmehr aufgrund vom PvE. Desweiteren genieße ich die Gesellschaft von Menschen, die einem sympathisch sind. Und da viele Betriebstechniker mit WoW auf dem Privatserver anfingen, hab ich mich denen angeschlossen.
Ansonsten spiele ich ab und zu battlefield 3 und warte sehnsüchtig auf Tera.
Was ich in Tera spielen möchte.
Ich mag Tera aufgrund des genialen Spieleprinzips, welches meiner Meinung nach Monster Hunter ähnelt, wobei es in MH halt nur keine Skills gibt.
Ich werde mich auf jedenfall auf einen Elin Berserkerin konzentrieren.
Im realen Leben bin ich ein totaler fan von Wölfen. In Tera gibt es zwar keine Wölfe, dafür aber Füchse, weshalb ich mich für Elin entschieden habe. Deswegen spiele ich nämlich gerne Fantasy MMO's, da man aus dem realen Leben heraus kommt und andere Dinge kennen lernt.
In den nächsten Betaphasen möchte ich zwar noch ein paar Charaktäre ausprobieren.
Ich möchte mir meine Hauptklasse nicht direkt „spoilern“, denn sie soll zum Spielbeginn so Interessant sein, wie es jetzt für mich. Die Art und Weise wie diese Klasse gespielt wird hat mich einfach gepackt. Stun,block, damage... was will man mehr?:D
Da kann man auch gestrost auf die Geschwindigkeit verzichten ^_^
PvE oder PvP?
Ich unterscheide in verschiedenen Kategorien. In DotA/HoN/LoL ist PvP einfach ein muss, genauso wie in Ego-shooter.
Aber in MMORPG's bin ich eher ein typischer PvE Mensch. Ich liebe die Herausforderung und den Adrenalin stoß, wenn man gegen große böse Monster kämpft :3
In Dragonica habe ich PvP verabscheut, da es dort eher auf Equip als auf Skill ankam.
Natürlich spielt Skill auch eine große Rolle, aber wenn man einfach kein Schaden macht oder in 2 Skills gestorben ist oder garnicht mal den Gegner trifft, dann überwiegt das Equip eher dem Skill.
In Tera hingegen scheint PvP mich teilweise zu inspirieren, allerdings auch nur im GvG und in Duelle.
Auf den PvP Server habe ich keine Lust aus folgenden Gründen:
Ich bin ein Mensch, welcher schneller mit seinem Gewissen in Kontakt kommt.
Greift mich ein Spieler an und ich töten diesen, dann hab ich je nachdem ein schlechtes Gewissen.
Das selbe gilt für Spieler, die ich auf dem freien Feld angreife. Der letzte und wichtigste Grund ist, ich habe keine Lust von high levels getötet zu werden, während ich zum Beispiel einen schweren Feld Boss bewältige oder einfach nur mal questen möchte. Aus diesen Gründen würde ich auch lieber auf dem PvE-Server spielen, da die PvP Kämpfe kontrollierter sind und man kein schlechtes Gewissen haben muss.
Kleine Notiz zu meinen Online-Zeiten:
Ich versuche natürlich regelmäßig zu spielen, denn ich meine, ich bezahle schließlich monatlich und wenn ich nicht spielen würde, dann es sich für mich nicht lohnen ;)
Allerdings kann ich dies nicht immer gewährleisten. Ich habe einen gemeinen Ausbilder, der uns nun täglich mindestens eine Frage stellt und diese bewertet. Deswegen muss ich teilweise auch lernen. Von Betriebsmittelkennzeichnungen bishin zu Leitungsbezeichnung, Aufbau von Betriebsmittel wie z.B. RCD, LS-Schalter und Co.
Desweiteren möchte ich auch ab und zu mal Freunde treffen und mit denen was unternehmen, was allerdings verständlich ist.
Warum bewerbe ich mich bei INSANE?
Warum spielen wir ein MMORPG? Damit wir nicht alleine spielen wollen. Wir wollen Kontakte knüpfen und nette Leute kennen lernen.Wir wollen unsere Fähigkeiten in einem Wettbewerb messen und Spaß haben. Der Rest ist fast Zufall.
Ich durchsuchte das Tera Forum nach Informationen und sah schließlich ein Antwort von Hammster mit dem INSANE Logo in der Signatur. Natürlich dachte ich sofort an Hammster aus Dragonica und schrieb im prompt in Skype an, um ihn nachzufragen, ob er es ist. Und ja, er war es :)
Da ich bereits in Dragonica viel mit INSANE in Kontakt gekommen bin und diese Leute recht nett sind, so entschloss ich mich bei INSANE zu bewerben.
Desweiteren weiß ich, dass sich diese Gilde sehr um seine Gildenmember bemühen. Sie laden nicht grundlos ein, sondern dies erfolgt über Bewerbungen, wo jeder Member ein Mitspracherecht hat.
Was ich von INSANE erwarte?
Natürlich Spaß, Spaß und Spaß. Nette Gespräche und lustige Abende.
Dadurch macht das Spiel nicht nur Spaß vom gameplay her, sondern eher vom sozialen Aspekt.
Man ist einfach viel motivierter und.. ich kann es nicht beschreiben.
Eine nette Gilde ist eine wunderbare Sache :)
Deswegen erwarte ich teilweise auch ein respektables verhalten. Ich war zum Beispiel in der Gilde Genesis zu Beginn der open beta in Dragonica. Dort wurden die Member vielfach angekeift.
Da wir alle im privaten Leben zu tun hatten und manche durchgesuchtet haben, kamen bereits nach 2 Tagen permanente klagen: „Alle die unter level 40 sind, sind noobs“. Es verstrich kaum eine Zeit, wo die kleineren Leute nicht beleidigt wurden und ich weiß, dass dies hier nicht passieren wird.
Ich möchte mir diesmal mehr Zeit für die Story offen lassen, weshalb ich nicht so schnell leveln werde. Deswegen hoffe ich auch mit Repekt behandelt werde, da ich jedem einzelnen auch Respekt gebühren werde. Man will doch schließlich eine Einheit werden :3
So. Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt.
Hoffentlich habt ihr keinen schlechten Eindruck von mir bekommen, da mir Bewerbungen nicht sonderlich liegen. Und falls es nicht klappen sollte, so hoffe ich eines Tages mit euch mal raiden gehen zu können.
In diesem Sinne möchte ich mit für eure Aufmersamkeit bedanken und werde selbstverständlich auf Fragen antworten und hoffentlich habt ihr auch noch einige Fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Fenris