Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Also, das war so. Zuerst war der Hund grün, dann wurde er gelb, und plötzlich hatte er vierundsiebzig Augen. Das war ziemlich sexy. Alle Menschen onanierten sofort sehr wild. Auch die Oktopusse halfen sehr. Am nächsten Tage sind alle in ihren eigenen Säften aufgewacht. Ja, so war das......

[Gildenmeeting] Sonntag, 02.02.2014 16 Uhr

Neues für Euch!

Re: Gildenmeeting - Sonntag, 02.02.2014 16 Uhr

Beitragvon  AnaNaosu » 03.02.2014 13:48

damit bestaetigt sich fuer mich wieder einmal das diskussionen im forum irgendwie sinfrei sind

wir redn einfach nur sinlos aneinander vorbei
es geht ueberhaupt nicht um das verstaendnis der umfrage sondern der aussagekraft aber gut
Too weird to live, too rare to die.

AnaNaosu

Beitragvon  Miilenia » 03.02.2014 14:45

..........
Zuletzt geändert von  Miilenia am 24.02.2014 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Miilenia

Beitragvon  Mirimuffin » 03.02.2014 14:47

Ok, ich nehme einfach mal alles was deine Bedenken sind und beantworte sie dir mit meinem ersten Post.

AnaNaosu hat geschrieben:die besagten ''maintwinks'' finden in der umfrage keine beachtung und gerade die wollten wir klarer hervorheben

darunter sollten alle twinks zaehlen die im raid sehr haeufig gespielt werdn auf grund von job ueberschuss oder mangel

1 mainclass
1 maintwink
x raidfaehige twinks
x twinks mit denen nicht geraidet werden moechte/kann

so wird klarer wer mit welchem job auf welchen loot vorranging need hat

Mirimuffin hat geschrieben:Ja bedeutet es ist eure Wunschklasse (1x möglich außer auf zwei verschiedenen Charakteren), wennsseinmuss bedeutet ihr habt einen Twink und könntet damit einspringen (so oft anwählbar wie ihr möchtet) und nein wenn ihr mit eurem Twink nicht raiden möchtet.
(...)
Mains haben immer Vorrang. Twinks bekommen pro Woche einmal ein Item, bis alle etwas haben – dann wiederholt sich der Kreis. Main Twinks (ein Twink der gespielt werden muss aus Klassenmangel) werden bevorzugt gegenüber anderen Twinks. Jeder soll sich auf eine Main Klasse und einen Twink beschränken (Notiz in Memo).

Das Doodle und die Lootregel stehen so im Zusammenhang, dass in der Notiz noch immer steht was der momentan gewollte "Main Twink" ist. Gestern im TS gab es einige Schwierigkeiten bei der Definition von Main Twink und wir haben uns darauf geeinigt, dass ein Main Twink eine Klasse ist die aus "Zwang" gespielt werden muss damit eine Gruppe zustande kommen kann.
Daher wird aus diesem Doodle ersichtlich wer tatsächlich welchen Main Twink spielen müsste damit es optimal ist.

AnaNaosu hat geschrieben:twinks anzugebn die man hat finde ich recht sinlos vorallem wenn man alle angibt und die dann zu raidtauglichem material zaehlen

Mirimuffin hat geschrieben:Ja bedeutet es ist eure Wunschklasse (1x möglich außer auf zwei verschiedenen Charakteren), wennsseinmuss bedeutet ihr habt einen Twink und könntet damit einspringen (so oft anwählbar wie ihr möchtet) und nein wenn ihr mit eurem Twink nicht raiden möchtet.

= in der Erklärung vom Doodle steht genau, dass es Klassen sein sollen mit denen man mitlaufen kann.

Falls du doch noch Bedenken hast können wir gerne heute Abend im TS weiter darüber reden :)
Bild

Pokemon Nr. 025

Mirimuffin

Beitragvon  Mirimuffin » 03.02.2014 14:51

Miilenia hat geschrieben:
(...) in einem Forumspost als Übersicht zusammen tragen. Und in diesem Post dann die Tabelle ein wenig ausführlicher darstellen (mit iLvL der Chars, es reicht z.B.: auch 80+ anstatt 82 ) Klar ändert sich das iLvL teils sehr schnell, aber es wäre erst einmal eine gute Übersicht.

Als ich das beim Gildenmeeting vorgeschlagen habe waren alle einstimmig dagegen :S
Bild

Pokemon Nr. 025

Mirimuffin

Beitragvon  Miilenia » 03.02.2014 14:58

..........
Zuletzt geändert von  Miilenia am 24.02.2014 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Miilenia

Beitragvon  Mirimuffin » 03.02.2014 15:01

Da hast du recht und es wäre mir auch lieber aber wenn ich intern poste können es nur Community Member lesen :(
Bild

Pokemon Nr. 025

Mirimuffin

Beitragvon  xenon » 03.02.2014 19:17

hallo liebe leute,

interessante diskussion führt ihr hier und da wollte ich mich doch auch mal einbringen und mich beliebt machen.

wenn man das hier so liest merkt man dass miri kompetent versucht hat euch das ganze nochmal näher zu bringen was ihr wärend des meetings nicht richtig ansprechend wolltet oder nicht verstanden habt.

AnaNaosu hat geschrieben:die besagten ''maintwinks'' finden in der umfrage keine beachtung und gerade die wollten wir klarer hervorheben
twinks waren schon immer twinks, sprich man kann nur einwas richtig spielen, ansonsten ändert sich doch der derzeitige main?!
für stammgruppen ist eh nur ein char nötig, da diese fest sind.

AnaNaosu hat geschrieben:und fuer eine feste stamm braucht man nen raidplaner was wiederum feste zeiten bedeuten wuerde was bei uns allerdings nicht wirklich zu funktionieren scheint
eine feste stammgruppe braucht keinesfalls einen raidplaner da es eine feste gruppe ist. ein raidplaner ist dafür da um ordnung im chaos zu schaffen. eine feste gruppe wird doch wohl in der lage sein miteinander zu reden.

AnaNaosu hat geschrieben:du bettelst im ts foermlich nach anregungen und verbesserungsvorschlaegen und wenn man sie dir gibt kommt ''Du hast den Sinn der Umfrage glaube ich absolut nicht verstanden''
wenn die member sich nicht freiwillig mit einbringen wollen muss eben mal gefragt werden was die so wollen, glaube kaum dass man sowas betteln nennen kann. klappe halten und meckern ist immer einfach, wenn die gilde sich von allein bemüht und vorkehrungen gemeinsam trifft um jahrelang bestehen zu können ist eine "bettelei" nicht nötig.

AnaNaosu hat geschrieben:ich versteh nicht ganz was dich an meinem vorschlag mit dem maintwink so stoert
finde ich gut dass du vorschläge machst, echt lobenswert. nur du solltest nicht darauf bestehen dass all deine vorschläge sofort und ohne kommentar ausgeführt werden. das soll jetzt aber nicht bedeuten dass du schlechte vorschläge machst sondern diese werden zur kenntniss genommen und überdacht.

AnaNaosu hat geschrieben:damit bestaetigt sich fuer mich wieder einmal das diskussionen im forum irgendwie sinfrei sind
wenn du nur sowas in einem forum beitragen kannst muss ich dir recht geben. es sind auch nicht alle themen für ein forum geeignet.

Miilenia hat geschrieben:Ich befürchte auch das nicht alle an dieser Umfrage teilnehmen werden, die es müssen. War bei den Raidzeiten/Raidtage Umfragen das gleiche Prob.
wenn du da solche bedenken hast kannst du einige leute mal daran erinnern.

Miilenia hat geschrieben:Mag daran liegen das hier alles öffentlich lesbar ist. Sowas sind Gilden Angelegenheiten die am besten intern unter uns besprochen/veröffenticht werden sollten.
nunja, dieses problem könnt ihr selbst beseitigen. das interne forum ist für die member der community gedacht und der könnt ihr gerne alle beitreten.

nun denkt ihr bestimmt ich nehme miri in schutz *g*, denkt mal über eure kommentare nach.
Bild[/url]

xenon

Beitragvon  Miilenia » 04.02.2014 09:17

..........
Zuletzt geändert von  Miilenia am 24.02.2014 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Miilenia

Beitragvon  Chryst » 17.02.2014 14:36

So ich komme jetzt als außenstehender Mal nicht umhin, hier meinen Senf dazu abzugeben.

Ich denke ihr habt euch alle drei, Ana, Miri und Miilenia, zu sehr in etwas hineingesteigert.

Im Endeffekt ging es doch darum eine Bestandsaufnahme, der spielbaren Klassen anzufertigen mit Preferenzen.
Diese Umfrage wurde ja von euch als Gilde beschlossen, warum stellt ihr euch jetzt so quer?

Ich liste hier mal ein paar Beispiele auf:

Du musst ja auch nicht alle Maintwinks in der Umfrage angeben. Ich bezweifle, und so ist auch die Umfrage nicht gedacht, dass du jeden einzelnden Char angibst, den du irgendwann man erstellst hast. Für gewöhnlich gibt man die Twinks an, die man in Zukunft im Raid spielen will, oder mit denen man einspringen würde, falls Klassen fehlen.
Und in diesem Fall hat man normalerweise auch das Equip kontentfähig, den was macht es für einen Sinn, eine Raidbestandsaufnahme zu machen, wenn man alle Chars angibt die man Besitzt. Was auch folgendes Problem beheben würde.

Miilenia hat geschrieben:Ich hatte bis eben auch den Barden als Ausweich angegeben, der ist noch nicht 50 wird es aber als nächstes werden und der wird anfangs "nur" Full Darklight mit vll. ein paar CT Items equiped sein.

Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass das bei einer Raidbestandsaufnahme irrelevant ist. Oder willst du mit einem nicht raidfähigen Char raiden?

AnaNaosu hat geschrieben:du bettelst im ts foermlich nach anregungen und verbesserungsvorschlaegen und wenn man sie dir gibt kommt ''Du hast den Sinn der Umfrage glaube ich absolut nicht verstanden''

ich hab es sehr wohl verstanden was du vorhast und dich einfach nur darauf aufmerksam gemacht das es sinvoll waere diesen punkt zu ergaenzen

Jap, du hast Recht, es macht vollkommen Sinn, bei einer Raidumfrage, alle Chars anzugeben, die man besitzt, nur um dann speziell die Main Twinks markieren zu müssen, weil der Rest irrelevant ist.

Was einem zum grundsätzlichen Problem führt, die derzeitige Gildensituation bei euch. Man merkt in euren Posts was ihr von der ganzen Situation haltet:

AnaNaosu hat geschrieben:damit bestaetigt sich fuer mich wieder einmal das diskussionen im forum irgendwie sinfrei sind

Für was habt ihr euch als Gilde für eine Umfrage entschieden?

Miilenia hat geschrieben:Ich befürchte auch das nicht alle an dieser Umfrage teilnehmen werden, die es müssen.

Wenn ihr euch als Gilde dafür entschieden habt, sollte dass doch nicht mal Thema sein! Wenn eine Umfrage nicht das richtige Mittel ist, welche Alternativen gibt es?

Miilenia hat geschrieben:Eine Umfrage in dem Sinne ist vielleicht auch nicht das Richtige. Evt. müssten sich 2-3 Leute zusammen setzen und jeden Einzelnen fragen und dies dann in einem Forumspost als Übersicht zusammen tragen.

Ihr habt euch als Gilde dagegen entschieden, aus Gründen die ich unten noch anspreche. Also ist eine Umfrage, die sinnvollere Variante.

Miilenia hat geschrieben:Mag daran liegen das hier alles öffentlich lesbar ist. Sowas sind Gilden Angelegenheiten die am besten intern unter uns besprochen/veröffenticht werden sollten.

Diesen Punkt raff ich einfach nicht, es gibt ein Communityforum, wo ihr hineinschreiben könnt, wo es nicht öffentlich ist. Wenn ihr euch nicht registriert seid ihr selber schuld. Bei jedem anderen Game auch gibt es ein Forum, wo man wichtige Sachen besprechen kann. Nur weil hier Community drüber steht, lehnt ihr es ab? Dass dürft ihr mir gern mal im TS erklären.

Miilenia hat geschrieben:Das überlasse ich den höheren Instanzen der Organisationsstruktur. Wenn eine Bitte von "Oben" kommt, wird diese ernster genommen wie von einem "normalen" Member.

Wieder das selbe Problem, ihr habt doch die Umfrage beschlossen als Gilde, warum stellt ihr euch jetzt gegen die Umfrage? Dein Post liest sich so, als ob du nur weil da normale Member mitentschieden haben, dich dass jetzt nichts mehr angeht.

Was mich zu einer Zusammenfassung bringt:
Ihr seid eine Gruppe von Menschen, es gibt immer Leute die sich nicht so gut riechen können, aber dass dann wegzuschweigen oder alle Vorschläge zu verweigern, obwohl Sie beschlossen wurden, ist kein Weg der euch auf einen Grünen Ast bringt. Sofern es euch interessiert, was passieren wird, wenn ihr so weiter macht, kann ich euch dazu gern eine wahre Story im Teamspeak erzählen, die ich selbst erlebt habe. Nur so viel sei gesagt, es ist für eine Großteil der Member nicht schön ausgegangen.

Den, und diesen Satz solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen, der Kern einer Gilde besteht immer um den Gildenleiter herum, gibt es mit dieser Person ärger, oder kommt ihr mit dieser Person nicht klar. Muss die Person irgendwann die Gilde verlassen. Da die Richtung und die Gepflogenheiten einer Gilde immer noch der Leiter festlegt.

Chryst

Vorherige

Zurück zu Mogry Post